Öffnungszeiten

Der Kindergarten, mit seinen zur Zeit drei Gruppen (davon zwei alterserweiterte Gruppen) ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 7.00 bis 13.00 Uhr geöffnet. Die Ferienzeiten sind - bis auf die Herbstferien - wie im Pflichtschulbereich geregelt.

Im Sommer wird bei Bedarf ein Saisonkindergarten, ab Ferienbeginn bis Mitte August (6 Wochen), angeboten. Die Anmeldung ist im Zuge der regulären Einschreibung möglich.

Finanzielles - Der Kindergartenbeitrag

Für den Kindergarten wird ein Kindergartenbeitrag gemäß Sozialstaffel des Landes verrechnet (https://www.verwaltung.steiermark.at/cms/ziel/153162395/DE/).

Für den Bustransport der Kinder von und zum Kindergarten wird ein monatlicher Beitrag in der Höhe von € 45,20 (inkl. MWSt.) verrechnet.

Die Zahlung der Beiträge erfolgt im Normalfall über einen Abbuchungsauftrag.

Für Kinder im verpflichtenden Kinderbetreuungsjahr (1 Jahr vor Schuleintritt) ist der Besuch in der Betreuungseinrichtung halbtags gratis. Kindergartenbuskosten sind normal zu bezahlen.

Zusätzliche Informationen dazu erhalten Sie im Kindergarten oder auf der Internetseite des Landes Steiermark.